Die Wölfel-Gruppe bietet seit über 50 Jahren Ingenieurdienstleistungen und Systemlösungen auf den Gebieten der Strukturdynamik, der Schwingungstechnik und der Akustik an. Mehr als 100 Mitarbeiter arbeiten in den drei Unternehmen Wölfel Engineering, Wölfel Monitoring Systems und Wölfel Wind Systems an qualitativ hochwertigen Lösungen für eine Vielzahl zufriedener Kunden in einem äußerst angenehmen und kollegialen Arbeitsumfeld.

Wir bearbeiten anspruchsvolle Aufgaben in den Branchen Windenergie, Kraftwerkstechnik und Anlagenbau, Automobil- und Luftfahrtindustrie, Umwelt- und Immissionsschutz, Maschinenbau und Elektroindustrie sowie in der Bautechnik und Baudynamik.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt möchten wir unser Team in Höchberg im Bereich des technischen Supports verstärken und suchen Sie als

Support-Techniker/-in Schwingungs- und Monitoringsysteme (w/m/d)

Referenz-Nr. 2021-18

Ihre Aufgaben

Als Support-Techniker/in im Bereich Schwingungs- und Monitoringsysteme übernehmen Sie den telefonischen Kundenservice und Support für Systeme im Bereich Windenergie. Sie bearbeiten Serviceanfragen und Reklamationen unserer Kunden und sind zuständig für die interne Supportabwicklung. Des Weiteren koordinieren Sie die technische Inbetriebnahme der Systeme. Außerdem übernehmen Sie die Weiterentwicklung von Prozessabläufen und der Prozessdokumentation im Bereich Support/Service und unterstützen die Abteilungsleitung und den Vertrieb bei der Etablierung von Serviceleistungen für Bestandskunden.

Ihr Profil

Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Techniker der Fachrichtung Maschinenbau, Elektrotechnik, Mechatronik, Automatisierungstechnik oder technische Informatik. Sie haben großes Interesse und Verständnis für technische Systeme, Messtechnik und IT. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ein sicherer Umgang mit Service-Tools und MS Office werden vorausgesetzt. Gute Kenntnisse im Bereich Hardware, Elektrotechnik, Regelungstechnik und Mechatronik sind wünschenswert. Betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse wären ebenfalls vorteilhaft. Sie sind kommunikativ und haben Freude an der Zusammenarbeit im Team. Eine selbständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus. Ein hohes Maß an Kundenorientierung, Engagement, Eigenverantwortung und Flexibilität runden Ihr Profil ab.

Wir bieten

Als Support-Techniker/in bei Wölfel erwarten Sie spannende Herausforderungen in einem dynamischen und engagierten Team. In unserem innovativen mittelständischen Unternehmen profitieren Sie von flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Flexible Arbeitszeiten, ein unbefristeter Arbeitsvertrag und eine leistungsgerechte Vergütung sind bei uns selbstverständlich. Interessante Einblicke in unsere Firma und die Region Mainfranken finden Sie auch in unserem Firmenporträt auf www.wiefuerdichgemacht.com.

Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Referenznummer per E-Mail an personal@woelfel.de oder an

Wölfel-Gruppe
Personalleitung
Max-Planck-Str. 15
97204 Höchberg


Kontaktieren Sie mich gerne persönlich

________

Ich beantworte Ihnen gerne Fragen rund um unsere aktuellen Stellenangebote, die Wölfel-Gruppe als Arbeitgeber und den Bewerbungsprozess.

Elke Gernert
Wölfel Engineering