Wölfel-Gruppe übernimmt das renommierte Tecum Ingenieurbüro für Umwelttechnik

Durch das Kemptener Ingenieurbüro verstärkt die Wölfel-Gruppe ihre Kompetenz und die Aktivitäten in Südwestdeutschland.

Mit großer Freude möchten wir Sie darüber informieren, dass die Wölfel-Gruppe ab dem 1. August 2023 das renommierte Tecum Ingenieurbüro für Umwelttechnik übernehmen wird. Seit über 25 Jahren hat Tecum seine Kunden in den Bereichen Schallimmissionsschutz, Bau- und Raumakustik sowie Gewässerüberwachung mit höchster Kompetenz und Engagement unterstützt. Wir sind stolz darauf, diese Tradition fortzuführen und das Vermächtnis von Tecum in vertrauensvolle Hände zu übernehmen.

Die Entscheidung des bisherigen Geschäftsführers, das Unternehmen aus Altersgründen abzugeben, ermöglicht uns eine wertvolle Erweiterung unseres Leistungsspektrums und stärkt unsere Position als führender Anbieter im Bereich der Akustik und Umwelttechnik. Die Zusammenführung von Tecum und Wölfel eröffnet vielfältige Möglichkeiten und Synergien, von denen sowohl unsere Kunden als auch unsere Expertenteams profitieren werden.

Die Mitarbeiter/-innen von Tecum werden uns in der Wölfel-Gruppe weiterhin erhalten bleiben und ihre Fachkompetenz und Erfahrung einbringen. So gewährleisten wir eine nahtlose Betreuung der bisherigen Kunden und garantieren auch zukünftig höchste Qualität und persönliche Nähe in der Zusammenarbeit.

Wir bedanken uns herzlich bei Tecum für das entgegengebrachte Vertrauen und sind zuversichtlich, dass die bevorstehende Zusammenarbeit für alle Beteiligten von großem Nutzen sein wird. Für weitere Fragen zur Übernahme oder zu unseren Dienstleistungen stehen Ihnen unsere Ansprechpartner gerne zur Verfügung.

Teilen Sie diesen Artikel auf LinkedIn