MIC. Bridge and MIC.Construction – Web Portals for the Remote Monitoring of Bridges and Other Structures

Our Monitoring Intelligence Centers MIC.Bridge and MIC.Construction have been developed for the remote monitoring of bridges and other structures as well as construction sites. Here, comprehensive information about the structure itself as well as its operating and environmental conditions is evaluated with intelligent algorithms and made clear and available to the user. They can see at a glance whether limit values are being complied with, whether and where a problem is occurring, what may be the cause and what measures need to be taken to remedy the fault or prevent its progression. Concrete recommendations for action are formulated which help to extend the service life of the building and increase its availability.  

The basis for the data acquisition is a tailor-made SHM concept. The data collected is evaluated and archived automatically. The prepared information is made available to the user in a dashboard, reports can be created on the basis of various templates or individually configured. In addition, alarms can be defined. Optionally, the system can be permanently monitored by our experienced engineers.


Please contact me personally

________

I’ll be pleased to advise you on the development of an individual monitoring concept for your civil engineering project as well as on questions concerning our range of products and services in the field of structural intelligence.

Dr.-Ing. Carsten Ebert
CTO

+49 931 49708-240
ebert@woelfel.de
Contact form

MIC.Bridge und MIC.Construction – Webportale zur Fernüberwachung von Brücken und anderen Bauwerken

Unsere Monitoring Intelligence Center MIC.Bridge und MIC.Construction sind für die Fernüberwachung von Brücken und anderen Bauwerken sowie Baustellen entwickelt worden. Hier werden umfassende Informationen über die Struktur selbst sowie deren Betriebs- und Umgebungsbedingungen mit intelligenten Algorithmen ausgewertet und dem Anwender übersichtlich zur Verfügung gestellt. Er kann auf den ersten Blick erkennen, ob Grenzwerte eingehalten werden, ob und wo ein Problem auftritt, was die Ursache hierfür sein kann und welche Maßnahmen einzuleiten sind, um den Fehler zu beheben oder ein Fortschreiten zu verhindern. Es werden konkrete Handlungsempfehlungen formuliert, die dazu beitragen, die Nutzungsdauer des Bauwerks zu verlängern und die Verfügbarkeit zu erhöhen.

Grundlage für die Datenerfassung ist ein maßgeschneidertes SHM-Konzept. Die Auswertung und Archivierung der erhobenen Daten erfolgt automatisch. Die aufbereiteten Informationen werden dem Anwender in einem Dashboard zur Verfügung gestellt, Reports können auf Basis von verschiedenen Vorlagen erstellt oder individuell konfiguriert werden. Zusätzlich können Alarme definiert werden. Optional kann eine permanente Überwachung des Systems durch unsere erfahrenen Ingenieure erfolgen.


Kontaktieren Sie mich gerne persönlich

________

Ich berate Sie gerne beim Erarbeiten eines individuellen Überwachungskonzepts für ihr Projekt im Bereich Civil Engineering sowie bei Fragen rund um unser Angebot an Produkten und Dienstleistungen im Bereich Structural Intelligence.

Dr.-Ing. Carsten Ebert
CTO

+49 931 49708-240
ebert@woelfel.de
Formular

Wölfel ist Mitglied im gemeinnützigen Verband Pro Mobilität – Initiative für Verkehrsinfrastruktur e. V.