Die Wölfel-Gruppe wächst um ein neues Produktions- und Bürogebäude in Höchberg bei Würzburg

Gemeinsam mit Vertretern der Gemeinde Höchberg, der ausführenden Firma Riedel Bau und der Wölfel Holding wurde am 16. Juni 2020 der erste Spatenstich für den Neubau gesetzt.

Die Wölfel-Gruppe errichtet ein neues Gebäude im HITech-Zentrum, ihrer Unternehmenszentrale in Höchberg, und schafft so mehr Platz für ihr neues Produktionszentrum. Daneben werden mit der Vergrößerung des Standorts Raumkapazitäten zur externen Vermietung an Unternehmen geschaffen, die attraktive Büroflächen mit Blick ins Grüne im Großraum Würzburg suchen.

So wird Wölfel künftig noch besser in der Lage sein, seine Produkte und Dienstleistungen im Segment Schwingungen und Akustik anzubieten. Mit optimierten Arbeitsprozessen und neuen Fertigungsmöglichkeiten wird das neue Gebäude die erfolgreiche Wachstumsgeschichte der Wölfel-Gruppe weiterführen.

Die Fertigstellung des Rohbaus ist für Ende November 2020 geplant, der Einzug wird voraussichtlich ab Mai 2021 erfolgen. Mit einer Nutzfläche von rund 1.800 qm ist es dem Unternehmen möglich, sowohl den eigenen Raumbedarf abzudecken als auch wertige Büroflächen in variabler Stückelung zur externen Vermietung anzubieten.

 

 

Teilen Sie diesen Artikel auf LinkedIn