Wölfel auf der FMB-Süd 2020

Treten unerwünschte Schwingungen oder Lärm an einer Maschine auf, ist schnelles Handeln gefragt – insbesondere bei modernen Produktionseinrichtungen mit hohen Stundensätzen. Der erste Schritt ist immer die Maschinendiagnose.

An unserem Stand B4 in Halle 1 können Sie zwei unserer bewährten Systeme zur Messung von Schwingungen und Lärm kennenlernen:

  • Die Akustische Kamera Noise Inspector lokalisiert Schallquellen und stellt die Ergebnisse farblich als akustisches Foto oder Akustik-Video dar, sodass auch unerfahrene Benutzer die Ergebnisse sofort verstehen können.
  • Unser hochprofessionelles System zur Messung, Analyse und Bewertung von Schwingungen, Lärm und Erschütterungen MEDA  kann unter anderem zur Verursacheranalyse an rotierenden Maschinen, für akustische Untersuchungen sowie für Hochlaufmessungen oder Modalanalysen eingesetzt werden.

Außerdem zeigen wir Ihnen, wie Sie durch Simulation (Finite-Elemente-Methode/Mehrkörpersimulation) nicht nur Ihren Entwicklungsprozess weitaus schneller und effizienter gestalten, sondern auch die Produktqualität deutlich verbessern können. Für alle, die keine eigene Simulationsabteilung haben oder besonders große und komplexe CAE-Projekte aus Kapazitätsgründen auslagern möchten, bieten wir neben der hochprofessionellen Simulationssoftware von Dassault Systèmes auch ein breites Dienstleistungsportfolio über die gesamte Prozesskette hinweg an.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

 

 

Teilen Sie diesen Artikel auf LinkedIn